Samstag, 5. August 2017

Sonntag

Einen sonnigen Sonntag wünscht dir Elisabeth

Grundbuch

Ein anderer Name für Grundbuch ist ...

Boden

Was hat goldenen Boden?

Entscheidungen

Entscheidungen und Bäume kann man ...

Talent

Jedes Talent hat zwei Seiten: die Bewunderung und den Neid. Niccolò Tommasseo, italienischer Schriftsteller

Karfunkel

Welche Farbe hat Karfunkel?

Grab

Wo ist das Grab von Karl Marx?

Aufwendungen

Übernimmt jemand Aufwendungen, so liegt man ihm ...

Offenherzig

Wer offenherzig ist, trägt auf der Zunge sein

Vogel

Der frühe Vogel fängt ,,,

Gerechtigkeit

Der Anwalt gewinnt den Prozess und schreibt seinem Mandanten: "Die Gerechtigkeit hat gesiegt." Der Mandant schreibt zurück: "Sofort in Berufung gehen!"

Zaun

Nach dem Fußballspiel klettert Willi über den Zaun. Da schreit jemand: "Kannst du nicht da rausgehen, wo du reingekommen bist?" "Das tue ich doch."

Gesundheit

Gesundheit ist ein hohes Gut, aber sie ist keine Ware. Johannes Rau

Freitag, 4. August 2017

Samstag

Einen erholsamen Samstag wünscht dir Elisabeth

Sonnenuntergang

Heute haben wir einen schönen Sonnenuntergang.

Kurzsichtig

Kurzsichtiger Lehrer: "Du da hinten, sag mir das Gedicht auf." "Das kann ich nicht." "Was hast du gestern Abend gemacht?" "Skat gespielt, Bier getrunken, meine Freundin getroffen." "Warum gehst du überhaupt noch zur Schule?" "Um die Heizung zu reparieren. Ich bin der Monteur."

Skepsis

Skepsis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Philosophie. Denis Diderot, französischer Philosoph

Donnerstag, 3. August 2017

Freitag

Einen frohen Freitag wünscht dir Elisabeth

Fahrprüfung

"Warum hast du die Fahrprüfung nicht bestanden?" "Beim Kreisverkehr stand ein Schild 30. Da bin ich 30 x durchgefahren." "Hast du dich verzählt?"

Kinderkrankheit

Welche Kinderkrankheit heißt wie eine Farbe?

Fleiß

Ohne Fleiß kein ...

Schlagfertigkeit

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller

Mittwoch, 2. August 2017

Satt

Wer satt ist, lobt das Fasten.

Donnerstag

Einen sonnigen Donnerstag wünscht dir Elisabeth

Arbeit

Arbeit schändet nicht. Hesiod, altgriechischer Dichter um 700 v. Chr.

Insel

Wie heißt die größte ostfriesische Insel?

Gebirgszug

Wie heißt ein Gebirgszug im Osten Nordamerikas?

Wermut

Was ist Wermut?

Fahrrad

Worauf radelt man zu zweit?

Computerdaten

Worauf kann man Computerdaten speichern?

Zahl

Wie heißt die Zahl, die von einer anderen abgezogen wird?

Meinung

Wer deutlich seine Meinung sagt, redet ...

Mofa

Wodurch machen Jugendliche ihr Mofa schneller?

Spielzeug

Welche bunten Süßigkeiten werden oft in Spielzeug angeboten?

Mixgetränk

En Mixgetränk aus Tomatensaft und Wodka heißt ...

Kleid

Wie nennt man ein billiges Kleid?

Hochmut

Hochmut kommt vor dem Fall.

Franz Werfel

Franz Werfel schrieb "Das Lied von ...".

Karlspreis

In welcher Stadt wird der Karlspreis verliehen?

Astigmatismus

Astigmatismus ist eine ...

Name

Ein anderer Name für Winterspargel ist die ...wurzel.

Brot

Trocken Brot macht die Wangen ...

Abhängen

Eine Sache, von der alles abhängt, ist der "springende ...".

Eucharistie

Was heißt Eucharistie auf Deutsch?

Queen

Wenn der Queen etwas missfällt, dann ist sie ...

Glückspilz

Wie heißt der Glückspilz von Entenhausen?

Schuld

Manuela: "Schuld war nur ..."

Licht

Es ist keiner so klein, als dass er nicht ein Licht anmachen könnte. aus der Schweiz

Dienstag, 1. August 2017

Mittwoch

Einen erholsamen Mittwoch wünscht dir Elisabeth

Logik

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen. Joseph Wood Krutch amerikanischer Schriftsteller

Montag, 31. Juli 2017

Dienstag

Einen sonnigen Dienstag wünscht dir Elisabeth

Rat

Guter Rat ist teuer.

Film

Gestern sah ich einen Dokumentarfilm über das Leben der Natalie L. Es war ergreifend, die schwierige Geburt der Drillinge zu erleben. Über die Fortsetzung der Geschichte bin ich erschrocken. Das Paar hat sich getrennt.

Tote Meer

Lehrer: "Was weißt du über das Tote Meer?" Martin: "Ich wusste gar nicht, dass es krank war."

Lernen

Ich bin bereit, immer zu lernen, aber ich möchte nicht immer belehrt werden. Winston Churchill

Liebe

Liebe ist die Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist. Hannelore Schroth, deutsche Schauspielerin

Sonntag, 30. Juli 2017

Lob

Lob fördert den Menschen. Tadel lähmt ihn.

Vergeben

Vergeben kann man, aber nicht vergessen. Vertrauen, das enttäuscht wurde, kommt nie wieder.

Start

Einen guten Start in die Woche wünscht dir Elisabeth

Chancen

Man lernt aus verpassten Chancen, indem man die nächste Chance nutzt.

Talkshow

In den Talkshows geht es mir primär darum, bekannte Persönlichkeiten näher kennen zu lernen.

Lernen

Lernen hört niemals auf.